Old Firehand

Ein echter Karl May Klassiker. 1875 veröffentlicht der junge Schriftsteller Karl May seine ersten Abenteuer, die er im Wilden Westen ansiedelt. Die frühe Erzählung "Old Firehand" bietet schon alle klassischen May-Zutaten auf: den edlen Apachen Winnetou, die kauzigen Trapper Sam Hawkens sowie einen Ich-Erzähler, der starke Wesenszüge des Shatterhand trägt.
Karl May hat seinen "Firehand" härter und blutiger angelegt als folgende Werke. 40 Jahre lang wurde der fesselnde Urtext "aus der Mappe eines Vielgereisten" nicht mehr fürs Hörspiel adaptiert. Höchste Zeit für eine Neuinszenierung – die dem Text so treu folgt wie kein Hörspiel zuvor. Nun auch als Live-HörSpiel!

Besetzung

Old Shatterhand Dirk Hardegen
Ellen Aline Joers
Winnetou Jan Sosniok
Old Firehand Patrick L. Schmitz
Sheriff, Forster, Lokführer, Parranoh, Sam Hawkens Klaus Krückemeyer
Geräusche, Musik, General Sebastian W. Wagner
Text, Komposition/Musik und Regie Dirk Hardegen
Artwork Tamara Fahr (Grafik: Roy Paul Drake)
Premiere 1. August 2018
Aufführungsdauer ca. 70 Minuten ohne Pause
Das ungekürzte Original-Hörspiel ist auf 2 CDs bei www.ohrenkneifer.info erschienen. Außerdem als CD erhältlich: "Unter Geiern" (In Vorbereitung: "Old Surehand" und "Der Schatz im Silbersee")

Mit freundlicher Genehmigung des Karl-May-Verlags Bamberg.

Copyright © 2017 · All Rights Reserved · hr2-RadioLiveTheater / Datenschutzerklärung